Ginseng Coreano und seine Vorzüge für Körper und Geist

Die erstaunlichen Wirkungen von Ginseng Coreano auf das Immunsystem wurden in der westlichen Kräutermedizin untersucht, um seine potenzielle Wirksamkeit zum Schutz vor Grippe, Erkältung und einigen Krebsarten zu entdecken. In klinischen Studien wurde entdeckt, dass asiatischer Ginseng den Blutzucker- und Cholesterinspiegel senkt. 

Das bedeutet, dass dieses Kraut bei der Behandlung von Typ-2-Diabetes und hohem Cholesterinspiegel hilfreich sein könnte. Es gibt aber auch einige Anwendungsmöglichkeiten des Krautes, die noch nicht definiert sind. In anderen Studien wurde herausgefunden, dass das Kraut in der Lage ist, eine entspannende Wirkung auf die Lungenmuskulatur hervorzurufen. Dies führte zu einer Erweiterung der Atemwege, die dazu beiträgt, Asthmasymptome sowie andere Lungenerkrankungen zu lindern, die als Folge verengter Atemwege auftreten.

Krebs-Schutz 

Asiatischer Ginseng hat Anti-Tumor-Eigenschaften und kann Schutz vor verschiedenen Krebsarten wie Lungen-, Leber-, Bauchspeicheldrüsen-, Eierstock- und Magenkrebs bieten.

Ginseng Coreano

Raucher, die Ginseng einnehmen, haben im Vergleich zu Rauchern, die Ginseng nicht einnehmen, auch ein geringeres Risiko, an den häufigen Krebsarten zu erkranken, die mit dem Rauchen zusammenhängen. Koreanischer Ginseng liefert auch bessere Ergebnisse für Patientinnen mit Brustkrebs, wie z.B. eine bessere Lebensqualität und bessere Überlebensraten. Dieses Kraut ermöglicht Krebspatienten ein höheres Energieniveau und steigert auch ihren Appetit. 

Unterstützt die Sexualfunktion 

Ginseng Coreano wird am längsten auch zur Verbesserung der Libido und der sexuellen Funktion bei Männern und Frauen gleichermaßen eingesetzt.

In der traditionellen chinesischen Medizin gilt dieses Kraut als eine Art Aphrodisiakum und wird zur Wiederherstellung der sexuellen Funktion bei Männern verwendet. Dieses Kraut (Vegamega) ist besonders hilfreich für Männer, die an erektiler Dysfunktion leiden.

Post aus der gleichen Kategorie: